Nett – da habe ich doch letzte Woche Max Payne 2 auf dem Krabbeltisch im Real-Markt gefunden. Teil 1 hat mir damals auch schon sehr gut gefallen. Da Teil 1 auch problemlos über Wine 0.9.24 unter Linux funktionierte, habe ich das einfach mal in den Einkaufskorb gepackt. Folgende Dinge mussten leider vor dem Spiel deaktiviert/beachtet werden:

  • Pixel Shader Skins (Sonst sind die Figuren, wie Max selbst, unsichtbar)
  • Post Process Effect (Sonst steht bei einfacher BulletTime alles aufm Kopf)
  • Spiegeleffekte (Mirrors) (Grausiges Ruckeln sobald ein Spiegel in das Sichtfeld kommt)
  • Spiel stürzt beim Beenden ab und muss zusätzlich manuell abgebrochen werden :/
  • Mein Fazit übrigens: Ich hätte es wohl eher Max Payne Reloaded oder so genannt. Keinesfalls Teil 2. Ansonsten spielt es sich genau wie Teil 1. Nette Story mit überraschenden Wendungen, ein lieblos gestalteter dritter Spielabschnitt (Den Leveldesignern scheint jedesmal vor der Veröffentlichung die Zeit ausgegangen zu sein) und sehr nett: Bescheidene Traumsequenzen mit beknackten Labyrinthen sind angenehm kurz gehalten und nicht mehr so extrem blutig. Für 10 Euro haben sich die 6 Spielstunden auf Schwierigkeitsgrad 1 auf jeden Fall gelohnt. 60 Euro hingegen hätte ich dafür sicher nicht hingelegt.

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